Sie sind hier: Händel's Powder Sugar  

HÄNDEL'S POWDER SUGAR
 

Zu unserer Powder Sugar gibt es eine kleine Geschichte. Als ich vor einigen Jahren mit der Katzenzucht begann, las ich eines Tages in der Zeitung das eine CFA Ausstellung in Stuttgart-Fellbach sein sollte. Ich meldete unsere Desiree zur Ausstellung an. Dass das keine gute Idee war ahnte ich damals noch nicht. So freute ich mich auf die Ausstellung und eines Tages klingelte dasTelefon und Frau Händel war am Apparat. Wir hatten über ein Forum losen Kontakt, so dass sie wußte, dass ich mit Desiree auf die Ausstellung wollte. Frau Händel hat sich dann die Mühe gemacht mir zu erklären, was eine CFA Ausstellung bedeutet. Als ich alles begriffen hatte zog ich meine Anmeldung zurück, besuchte die Ausstellung und war Frau Händel für ihre Offenheit und ihren Mut sehr dankbar, denn die Perserkatzen die ich dort sah, hatten ein ganz anderes Erscheinungsbild als meine Desiree. Seit dieser Zeit hatten Frau Händel und ich immer wieder Kontakt per Telefon und einer Tages lernte ich sie dann auf einer CFA Ausstellung kennen. Von diesem Moment an stand für mich fest, dass ich eines Tages ein Perserchen aus der Zucht von Frau Händel haben wollte. Ich fand ihre Tiere bezaubernd schön und war von dem lieben Wesen begeistert. Einen Tag nach meinem letzten runden Geburtstag rief Frau Händel an, und sagte, dass ein Katzenmädchen geboren worden ist, von dem sie sich vorstellen könnte, das es mir gefallen würde. Als dann die ersten Bilder kamen war ich total begeistert von der Kleinen. Als sie dann letztes Jahr im Juli bei uns eingezogen ist war ich überglücklich. Sugar hat sich ohne Probleme bei uns eingelebt. Sie ist eine liebe zärtliche Katze und schmußt mit allen Familienmitgliedern. Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen mit dieser Katze, denn sie entspricht meiner Vorstellung von der perfekten Perserkatze.
Ich bin sehr froh, dass Sugar keine Probleme mit Ausstellungen hat. Eigentlich ist sie ganz entspannt, und genießt den Tag mit mir alleine oder zusammen mit Mon ami. Am 13. und 14. März waren Sugar und ich auf der Ausstellung des RKS in Göppingen. Sugar wurde in ihrer Klasse an beiden Tagen "Best in Show".




Händel's Powder Sugar